Über uns

 

 

1G204647

 

Maria Massaro

Logopädin, Inhaberin

 

Von 1997 bis 1999 besuchte ich die Fachoberschule für Soziales in Erlangen. Nach einer Ausbildung zur Familienpflegerin 1999 bis 2000, arbeitete ich einige Jahre in diesem Bereich, bevor ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in Saarbrücken im Schulzentrum St. Hildegard für Gesundheitsberufe 2003 begann und 2006 erfolgreich beendete.

Nach mehrjähriger Berufstätigkeit in der Logopädie unternahm ich den Schritt in die Selbstständigkeit im November 2012.

Ich heiße Maria Massaro, bin 34 Jahre alt und Mutter von 5 Kindern. Liebe Musik, Lesen, meinen Garten, die Natur im Allgemeinen und alles, was das Leben für mich bereithält.


 

Portrait_Ines_Wolf

Ines Wolf

Logopädin

 

Ich heiße Ines Wolf, bin 32 Jahre alt und Mutter einer wunderbaren Tochter. Neben meiner Faszination für Sprache, begeistern mich gute Bücher und schöne Musik. Aber vor allem verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und freue mich über all die wunderbaren Kleinigkeiten, die mir im Alltag begegnen.

Schon vor meinem Abitur im Jahr 2003 wusste ich, dass ich in der Logopädie meinen Traumberuf gefunden habe.

Nach verschiedenen Praktika in Krankenhaus und Schule, begann ich die Ausbildung zur Logopädin in Saarbrücken, am Schulzentrum St. Hildegard für Gesundheitsfachberufe im Jahr 2004 und beendete diese 2007 erfolgreich mit meinem Staatsexamen.